5.jpg

Das bin ich!

Freie-Traurednerin-Bamberg.jpg
Larissa_Die-Trauliesl-Freie-Traurednerin

 Larissa

Meine Stimme

Hörprobe "Das bin ich"Larissa - Die Trauliesl
00:00 / 03:56
4.jpg

Über mich

Meine Lieblingsmenschen sagen, ich bin ein lebensfroher, warmherziger, zuverlässiger, sehr tierliebender, dankbarer und sehr humorvoller Mensch. Und ich finde, damit haben sie vollkommen recht, denn ich lache richtig viel, laut und unglaublich gerne, dabei aber am liebsten über mich selbst. 

 

Ich liebe das Leben mit all seinen abenteuerlichen und faszinierenden Geschichten. Meine unstillbare Neugierde lässt mich schnell offen sein gegenüber neuen Erfahrungen, die ich dann am liebsten direkt ausprobieren möchte. 

 

Durch das Leben bin ich geübt im Hinfallen und immer wieder Aufstehen. Ich versuche meine Ängste zu überwinden, mutig loszuziehen und dabei immer auf das Leben zu vertrauen. Ich glaube fest daran, dass alles einen Sinn hat, auch wenn ich ihn oftmals erst viele Jahre später wirklich verstehe. 

Auch wenn ich überwiegend meine Begeisterung laut nach außen trage und unbedingt teilen möchte, so genieße ich es genauso sehr leise zu sein und dabei anderen zuzuhören. Meine Aufmerksamkeit jemanden voll und ganz zu schenken und mich von intensiven, tiefgründigen Gesprächen berühren zu lassen. Besonders glücklich macht es mich, anderen eine Freude zu bereiten.  

5.jpg

 

 Lesen, lesen, lesen

Geschriebene Worte faszinieren mich seit frühester Kindheit und ziehen mich regelrecht magisch an. Sie haben auf mich eine entspannende Wirkung und besonders im Winter verschlinge ich in meinem Ohrensessel sitzend ein Buch nach dem anderen oder oftmals auch 3-4 Bücher parallel. Ganz einzutauchen in die spannenden Geschichten, Erfahrungen und Empfindungen anderer Menschen begeistert mich am meisten. In meiner Wohnung stapeln sich daher jede Menge Bücher und vor allem liebe ich es gebrauchten Büchern ein neues Zuhause zu schenken. Mein Traum ist es auch selbst einmal ein Buch zu schreiben.   

 

Hundeliebhaberin

 

Ein Leben ohne Hunde kann ich mir nicht mehr vorstellen. In meiner Jugend bin ich mit 7 Hunden aufgewachsen und ohne diese Erfahrung und große Verantwortung wäre ich definitiv ein ganz anderer Mensch geworden. Sie alle waren so besonders, so unterschiedlich, so liebevoll, so treu und unglaublich gute Lehrmeister. Heute bin ich immer noch stolze Mama von 3 wundervollen Hunden. 

 

 

Küstenkind

Mein Lieblingsplatz ist an der Nordsee, barfuß am Strand spazierend den Wellen lauschen und dabei die Seele baumeln lassen - es gibt nichts Schöneres.

 

 

Campingliebe

 

Besonders freu ich mich über kleine Auszeiten im Camping-Van gemeinsam mit meinen Hunden und meiner Schwester (ich habe sie übrigens mit meiner Begeisterung für Trauzeremonien angesteckt - sie ist auch Traurednerin). Spontan loszuziehen und flexibel zu sein gibt mir das größte Gefühl von Freiheit. 

Jetzt habt ihr bereits einiges über mich erfahren. 

Vielleicht habt ihr die ein oder andere Gemeinsamkeit zwischen uns entdeckt und ich habe eure Neugierde geweckt. 

Schreibt mir gerne eine Nachricht und lasst uns einen Kennenlerntermin vereinbaren. 

Ich freu mich darauf euch kennenzulernen!

 Larissa - Die Trauliesl