top of page

Rezensionen meiner Brautpaare

Ich bin unglaublich dankbar, dass mir bereits so viele tolle Brautpaare ihr Vertrauen geschenkt haben und diesen besonderen Weg mit mir gegangen sind. 

 

Auf meiner Webseite habt ihr schon einiges über mich erfahren, aber viel interessanter ist für euch, was andere Brautpaare, die ich bereits als Traurednerin begleiten durfte, über mich und meine Arbeit sagen. 

Hier findet ihr Worte & Impressionen meiner ehemaligen Brautpaare.

"Liebe Larissa,

 

wir sind dir für die Gestaltung unserer freien Trauung unendlich dankbar und wir hätten es uns wirklich nicht schöner vorstellen können.

 

Du hast alles einfach so unheimlich toll umgesetzt und uns unsere Aufregung vor dem großen Tag genommen.

 

Du hast so wundervolle Worte für unsere Geschichte gefunden und diese auch unheimlich toll wiedergegeben.

 

Es war so eine wunderschöne und wirklich emotionale Reise auf der du uns begleiten konntest.

 

Dafür sind wir wirklich dankbar.

Auch viele unserer Gäste waren von unserer Trauung überwältigt und begeistert. Uns haben so viele positive Rückmeldungen dazu erreicht, die dir gebühren.

 

Wir können dich anderen Brautpaaren wirklich nur ans Herz legen.

 

Du bist nicht nur auf unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen, sondern warst immer mit Humor und Hingabe bei allem dabei.

 

Du hast unsere Trauung einfach perfekt gemacht. Von ganzem Herzen nochmal ein riesiges DANKE an dich. 

Du hast uns mit deiner aufgeschlossenen Art und deinem Humor direkt beim ersten Treffen begeistert und wir würden diese Reise sofort wieder mit dir antreten.

 

Leider heiratet man ja nur einmal im Leben :)“

SVerena & Michael

Trauung-V+M.jpg
Trauung_M+V.jpg
Auszug-V+M.jpg

Fotograf: © Andreas Küfner 

Larissa hat den ohnehin schon schönsten Tag zu einem noch schöneren gemacht!

 

Sie hat sich so viel Zeit für die Vorbereitungen genommen, hat ganz viele persönliche Punkte aufgegriffen und eingearbeitet.

 

Die Traurede war mit ganz viel Liebe, Überraschungen und emotionalen Worten geschrieben.

Es war die beste Entscheidung für uns.


Liebe Larissa, wir würden dich sofort wieder engagieren und können dich von ganzem Herzen weiter empfehlen ❤️

Theresa + BennyS

Trauliesl_Freie_Trauung_T+B_2.jpg

Fotografin: Luisa Mähringer

Location: Landhaus Lohntal

Trauliesl_Freie_Trauung_T+B_3.jpg
Trauliesl_Freie_Trauung_T+B_4.jpg
4_edited.jpg
Y+D.jpg

Fotograf: © Philip Dehm

Liebe Larissa,

du hast unseren Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht.

DANKE für diesen tollen Moment, der selbst die stärksten Männer zu Tränen gerührt hat.

Wir haben nur lobende Worte für unsere tolle Traurednerin bekommen.

 

Du hast also definitiv die richtige Jobentscheidung getroffen. Lass dich also in dieser schweren Phase nicht beirren.

 

Du hast uns von Anfang bis Ende begeistert.

Wir empfehlen dich weiter wo wir nur können… 

Yvonne + DanielS

5.jpg
Trauliesl_Freie_Trauung_K+B_1.png
Trauliesl_Freie_Trauung_K+B_2.png
Trauliesl_Freie_Trauung_K+B.jpg

Liebe Larissa, 

wir können uns wirklich sehr glücklich schätzen, dass wir dich über eine Empfehlung kennen gelernt haben.

 

Du hast unsere Trauung so persönlich gestaltet und deine ganze Rede hat uns und unsere Gäste sehr berührt und trotzdem hast du es geschafft, dass es total entspannt und locker war. Du hast uns zum Lachen und zum Weinen gebracht und das in der genau richtigen Mischung! 

Wir möchten diese Empfehlung also zu 100% weitergeben! 

Du bist so ein herzlicher Mensch, den wir am liebsten auch als Gästin auf unsere Hochzeit dabei gehabt hätten!

 

Der Austausch mit dir hat von Anfang an so gut gepasst und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Du schaffst es, dass man sich komplett fallen lassen kann und dir Alles erzählen möchte.

Die Vorbereitung war total unkompliziert und wir wurden von dir komplett durch den Prozess geführt ohne uns zu irgendeinem Zeitpunkt mal unsicher zu fühlen. Du hast all unsere Wünsche ernst genommen und entsprechend umgesetzt. Wir können also wirklich nur nochmal von ganzem Herzen "Danke" sagen für die tolle Vorbereitungszeit und für die persönliche Traurede, die für uns wirklich perfekt war!

Katha + BastiS

Liebe Larissa,

 

schon beim Lesen deiner Website dachten wir uns sofort - die muss es sein!

 

Das erste Kennlernen, wenn auch coronabedingt leider online, hat das sofort bestätigt. Durch deine offene, herzliche, interessierte und liebe Art hat es sich sofort angefühlt, als würden wir uns schon so lange kennen, dass Du unsere Beziehung bereits voll durchschaut hast ;-)

 

Durch deine so ausführlich und liebevoll gestalteten Fragebogen zur Vorbereitung auf unsere Hochzeit wurde unsere Vorfreude noch mal gesteigert. Wir durften uns mit Dingen beschäftigen, die im Alltag häufig untergehen, du hast genau die richtigen Fragen gestellt, um die Besonderheiten einer jeden Beziehung herauszukitzeln und hast uns das ein oder andere Schmunzeln auf die Lippen gezaubert. 

 

Die Gespräche verliefen so entspannt, herzlich und vertrauensvoll, dass es sich zu jeder Zeit richtig angefühlt hat, den Inhalt unserer Trauung voll und ganz in Deine Hände zu geben. Natürlich mussten wir auch ein bisschen was selber übernehmen… die Eheversprechen zum Beispiel. Aber auch hier hast Du uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden und uns in unseren Worten und Gedanken gestärkt!

 

Von der Vorbereitung am Tag selber, wo alles so reibungslos verlief, bis hin zur Trauung, in der wir uns als Paar, Familie und schließlich Ehepaar zu 100% wiedergefunden haben, möchten wir uns ganz, ganz herzlich bei dir bedanken! Du hast in der Rede unsere Stärken, unsere Verbindung, unsere Wünsche und Träume und nicht zuletzt unsere Geschichte so stimmig verpackt, dass nicht nur wir, sondern auch die Gäste gefesselt und gerührt waren. 

 

Viele Gäste kamen noch im Nachhinein und haben uns erzählt, dass sie selten so eine schöne, authentische und bewegende Hochzeit erleben durften!

 

Von ganzem Herzen vielen Dank, liebe Larissa!

SWiebke & Konstantin

Trauliesl_Freie_Trauung_W+K_Burggaillenreuth_4.jpeg
Trauliesl_Freie_Trauung_W+K_Burggaillenreuth_1.jpeg
Trauliesl_Freie_Trauung_W+K_Burggaillenreuth_3.jpeg
Trauliesl_Freie_Trauung_W+K_Burggaillenreuth_2.jpeg

Fotografin: © Anny Maurer

Location: Burggaillenreuth

4_edited.jpg
Trauliesl_Freie_Trauung_L+M_Schloss_Walkershofen_1.jpg
Trauliesl_Freie_Trauung_L+M_Schloss_Walkershofen_2.jpg

Liebe Larissa,

 

wir können Dir eigentlich gar nicht genug danken, dass Du unsere Freie Trauung zu so einem ganz besonderen, emotionalen und unvergesslichen Moment gemacht hast!

 

Das hast du vor allem durch Deine offene, humorvolle und liebevolle Art geschafft!

Du hast uns und jeden unserer Gäste komplett geplättet mit deiner wunderschönen, einzigartigen & komplett individuell auf uns zugeschnittenen Traurede!

 

Das kommt aber nur dadurch zu Stande, wenn man sich, so wie Du es gemacht hast, sooo unendlich viel Zeit nimmt, für die Gespräche und Fragebögen, in welchen Du bestimmte Fragen gestellt hast, über die man so im Alltag eigentlich gar nicht nachdenkt. 

Wir erinnern uns so gerne an unser persönliches Gespräch zurück, wo wir komplett die Zeit vergessen haben. 

 

Jedes Mal (auch fast ein halbes Jahr später), wenn wir wieder über unsere Trauung sprechen, auch mit unseren Familien & Freunden, haben alle nur positives zu sagen. 

Deshalb einfach nur DANKE!

Wir hätten uns einfach niemand besseren vorstellen können als Dich. 

 

Bei Dir merkt man einfach, dass du für jedes einzelne Brautpaar, dass du begleiten darfst, lebst und deine Arbeit liebst – Mach weiter so & bleib so wie Du bist! 

 

SLaura & Michael

Fotograf: © Danny Wiegand

Liebe Larissa,

bereits bei unserem ersten Kennenlerngespräch war klar: Larissa wird uns trauen!

 

Selten hatten wir bereits beim ersten Kontakt ein so vertrautes Gefühl und wussten, dass wir hier gerade alles richtig machen.

Besonders gut fanden wir deine Fragen zu uns und unserer Beziehung per Fragebogen. So konnten wir uns in Ruhe Stück für Stück Gedanken machen und dir den nötigen Input geben.

 

Auch unser ausführliches Gespräch war so angenehm, die Zeit verflog sooo unfassbar schnell.

 

Wir danken dir, dass du uns bei jeder Frage oder Unsicherheit weitergeholfen hast, auch was die gesamte Tagesplanung angeht. Besonders ein passendes Ritual zu finden und den Mut zu haben ein persönliches Eheversprechen vorzutragen, war für uns schwierig. Aber auch hier hast du uns nicht nur die Angst genommen, sondern auch dank deiner Hilfe fanden wir ein Ritual das einfach perfekt zu uns gepasst und jeden Gast mit eingebunden hat.

Besonders erwähnen möchten wir noch dass du dir den kompletten Tag der Trauung für das Brautpaar nimmst und man so wahnsinnig flexibel den Tag gestalten kann und man an keine starren Uhrzeiten gebunden ist.

Auch das Lob unserer Gäste möchten wir weitergeben:

Alle waren sehr berührt von deinen treffenden und individuellen Worten.

Bitte mach weiter so mit deiner liebevollen und fröhlichen Art - es war einfach alles wunderbar!

Rebecca + Michael

RundUm_Hochzeit_R_M_SoftyBrownFotografie
RundUm_Hochzeit_R_M_SoftyBrownFotografie
RundUm_Hochzeit_R_M_SoftyBrownFotografie
RundUm_Hochzeit_R_M_SoftyBrownFotografie

Fotografin: © Softybrown Fotografie

Traubogen: Hochzeitsshopping Grettstadt

Dekoration: CK Ideal

5.jpg
Simone&Pascal.jpg
Simone&Pascal_.jpg

Fotografin: © Bianca Werthmann

"Dieses Jahr hatten wir das Glück und die Ehre von Larissa getraut zu werden.

 

Schon beim Kennenlerngespräch war klar, dass es zwischen uns passt und so war es kein Wunder das unsere Freie Trauung genauso geworden ist, wie wir es uns immer gewünscht haben.

 

Larissa hat ein Händchen dafür, die vielen schönen Momente eines Paares auf Papier zu bringen und diese auch emotional vorzutragen!

 

Jeder, der nicht nur vorgefertigte Satzbausteine haben möchte, sondern eine individuelle Rede, sollte schleunigst bei der Trauliesl anfragen, denn dann wird die Hochzeit zu etwas ganz Besonderem!


Unsere Gäste und wir danken dir für den tollen Tag! Mach genauso weiter!

Simone + Pascal

bottom of page