Wenn ihr euch für eure Freie Trauung eine

emotionale, persönliche, humorvolle und lockere Traurede

wünscht, dann seid ihr bei mir genau richtig!

Für mich ist es etwas ganz Besonderes euch an einem eurer emotionalsten Tage im Leben begleiten zu dürfen und eure einzigartige Liebesgeschichte mit meinen Worten erstrahlen zu lassen.

 

Hier zeige ich euch,

 

wie eure Trauzeremonie entsteht....

Eure Traurede

Lasst uns Kennenlernen

 

Ihr möchtet mich gerne näher kennenlernen und schauen, ob ich die richtige Traurednerin für euch bin? 

Schreibt mir gerne eine Nachricht und lasst uns kennenlernen! Sofern eurer Wunschdatum bei mir noch verfügbar ist, können wir ein kostenfreies und unverbindliches Kennenlerngespräch vereinbaren. 

 

Ich nehme mir genügend Zeit für euch, beantworte gerne all eure Fragen rund um das Thema „Freie Trauung“ und erzähle euch mehr über mich und meine Arbeitsweise.

 

Im Gespräch schauen wir, ob die Chemie zwischen uns stimmt, denn das ist für meine Arbeit mit euch entscheidend. Nur so kann die Trauzeremonie entstehen, die ihr euch auch wünscht. 

Hinweis: Das Kennenlerngespräch findet coronabedingt gerade online statt. 

It's a Match

 

Das Bauchgefühl hat entschieden. Ihr möchtet mich an eurem großen Tag als Traurednerin an eurer Seite haben. Wir sagen "Ja" zu einer Zusammenarbeit.

Unsere Reise beginnt nun und ich begleite und unterstützte euch tatkräftig bei der Gestaltung eurer freien Trauung. 

 

Ich stehe euch bis zu eurer freien Trauung als Ansprechpartnerin für all eure Fragen, Unsicherheiten oder Wünsche zur freien Trauung zur Verfügung. 

Euer Termin wird nun verbindlich für euch reserviert und ich schicke euch meinen Vertrag zu. 

Nach Vertragsabschluss erhaltet ihr von mir eure Fragebögen. Diese beinhalten einige Fragen über euch, eure Geschichte und eure bisherigen Meilensteine.

 

Eure Antworten helfen mir bei meiner Vorbereitung auf unser gemeinsames Traugespräch, bei dem wir in die Gestaltung eurer Trauzeremonie eintauchen und auch den Ablauf eurer freien Trauung festlegen.  

 

Eure Lieblingsmenschen 

Wenn ihr möchtet, können auch eure engsten Lieblingsmenschen in eure Trauzeremonie einbezogen werden.

 

Das kann vorab über einen Fragebogen sein oder mit einem aktiven Beitrag während der Trauzeremonie.

 

So wird eure freie Trauung noch intensiver und emotionaler. 

Eure  wundervolle Liebesgeschichte

 

Bei eurem Traugespräch machen wir eine kleine Zeitreise zurück zum Anfang eurer Liebesgeschichte. Ich bin gespannt auf eure Glücksmomente, gemeisterte Herausforderungen, lustige Anekdoten und eure Ziele und Träume.

 

Ich verspreche euch, die Stunden vergehen hier wie im Flug! Danach habe ich genügend Input um eure ganz persönliche Traurede zu kreieren. 

Bei unserem Gespräch legen wir auch den vorläufigen Ablauf eurer freien Trauung fest mit all den Bestandteilen, die für euch auf keinen Fall fehlen dürfen. Von A wie Ankommen der Gäste bis Z wie der zauberhafte Kuss wird alles berücksichtigt. Das verspreche ich euch. 

Letzte Absprachen 

 

Zwei Wochen vor der Trauung melde ich mich nochmal zur finalen Abstimmung eures Ablaufplans. 

Hier wird nochmal geprüft, ob sich in der Zwischenzeit wichtige organisatorische Änderungen ergeben haben. 

 

Nach unserer Rücksprache schicke ich den finalen Ablaufplan bereits vorab an eure Musiker und Fotografen/Videografen und kläre eventuelle Rückfragen. 

Das ist mir sehr wichtig:

Ihr müsst euch um nichts kümmern und könnt eure Vorfreude voll und ganz genießen.  

Das Schreiben eurer Traurede

 

Nun könnt ihr euch entspannt zurücklehnen, während ich mich richtig ins Zeug lege, damit aus unserem vorläufigen Ablaufplan eure Traurede entsteht. Dabei wird natürlich jeder Punkt berücksichtigt und optimal zusammengeführt. 

Hier nehme ich - falls gewünscht - auch Kontakt zu euren Lieblingsmenschen auf und bespreche mit ihnen genau mögliche Beiträge während der Zeremonie.

Das Schreiben nimmt definitiv die meiste Zeit meiner Arbeit in Anspruch. Als kleiner Perfektionist wird hier so lange an den Formulierungen gefeilt, bis ich auch wirklich voll und ganz zufrieden bin.

Sobald die Rede fertig zähle ich schon voller Vorfreude die Tage bis zu eurer Hochzeit! 

Es ist soweit

 

Am Tag eurer Hochzeit werde ich mindestens

eine Stunde vorher an eurer Location sein. So kann ich mich in Ruhe um den Aufbau der Technik und den Soundcheck kümmern.

Nun folgt das Herzstück meiner Arbeit, denn ich darf euch und euren Gästen endlich eure ganz persönliche Traurede vortragen.

 

Mit ganz viel Freude und Liebe wird nun im Kreise eurer Liebsten ganz echt, herzlich und einzigartig geheiratet.

Ein unvergesslicher Start in euren Hochzeitstag!

Genau so habt ihr euch das vorgestellt?

Lasst uns unverbindlich und kostenfrei kennenlernen und schauen, ob ich die richtige Traurednerin für eure Freie Trauung bin.

Ich freu mich über eure Nachricht!